Tolle Ausfahrt bei 30°C – natürlich mit Erdbeertörtchen!

Bei saftigen 30 Grad sind wir am Donnerstag um 18.00 Uhr bei unserer Stamm­beiz gestartet. Der Weg führte uns über Bäriswil, Hub bei Krauchthal, Boll und Worb zunächst nach Trimstein. Hier fand der erste kurze Halt statt: die Aussicht aufs Aaretal ist von hier aus wirklich beeindruckend! Weiter ging es Richtung Konolfingen, Oberdiessbach, Linden, Jassbach und Ober­langen­egg auf den Schallenberg. Hier bestellten wir die langersehnten Erd­beer­tört­chen. Wir waren aber dann etwas enttäuscht, als diese ohne Vanillecrème geliefert wurden :-( Das letzte Mal war da doch noch Crème drauf, oder? Die nette Ser­vier­tochter klärte uns aber auf, dass hier sicher seit mindestens 20 Jahren keine Va­nille­crème drauf sei. Es gebe da aber ein Restaurant im Eriz... Vielleicht dann beim nächsten Mal ;-) Gemundet hat es dann aber trotzdem hervorragend! Talwärts gings dann via Siechen, Eggiwil, Zollbrück, Lützelflüh – da wollte uns doch tatsächlich ein gutaussehender Jüngling beim geschlossenen Bahnübergang noch etwas vorlesen! – und Oberburg nach einer wunderbaren Ausfahrt zurück nach Hau­se: einmal mehr war es eine wirklich gelungene Ausfahrt! Ein herzliches Merci an Martin G. für die superschöne Tour, den Text und die Fotos :-)


Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.

Moto Club Zytglogge Bern | Stöckackerstrasse 40 | 3027 Bern | info(at)mcz-bern.ch

© 2019 by MCZ Bern | Webmaster Baba Gfeller

Motoclub Zytglogge Bern