Zum Inhalt springen

Fahrermeeting mit anschliessender Ausfahrt

Petrus wusste haargenau, dass am Sonntag 05.05. das für den MCZ sehr wichtige Fahrermeeting stattfindet und hat uns nach unzähligen Regentagen einen teilweise sonnigen und vor allem trockenen Sonntag beschert. Auf dem Parkplatz neben dem Gasthof Alpenblick von Ferenberg dann ein entsprechend gefreuter Anblick: Insgesamt sieben Motorräder wurden dort kurz nach neun Uhr morgens abgestellt. Insgesamt kamen 14 Mitglieder plus fünf Gäste (Angehörige von ersteren) angereist, um sich zunächst mit dem traditionellen Fahrermeeting-Frühstück zu Lasten der Clubkasse zu stärken.

Ab 10.30 Uhr begann dann der Sitzungsteil dieses Vormittags: Als erster Punkt wurde die Arbeit der an der letzten HV zurückgetretenen Vorstandsmitglieder Tobias Bayer und Barbara Gyurech mit einer guten Flasche Wein in einem Korb, ergänzt mit verschiedenen italienischen Spezialitäten, verdankt. Danach wurde der von mir provisorisch vorbereitete Jahresplan 2013/14 monatsweise durchbesprochen und mit verschiedenen Vorschlägen der anwesenden Vereinsmitgliedern ergänzt.

Die vielen geplanten Touren und Aktivitäten werden hoffentlich zahlreiche Clubmitglieder zur Anmeldung veranlassen, wenn die zugehörigen Doodle-Umfragen in ihrer eMail-Box eingehen werden. Gegen 12 Uhr hatten alle anwesenden Clubmitglieder die Gelegenheit genutzt, dem Kassier gleich noch ihren Mitgliederbeitrag für das neue Clubjahr auszuhändigen. Anschliessend begann bereits das Abschiednehmen – so schnell war dieser Vormittag vergangen.

Am Nachmittag konnten insgesamt noch fünf mit dem Motorrad Angereiste an der geplanten Kurztour teilnehmen. Auf NebenNebenstrassen, über Rüegsbach, Wasen, Eriswil, Hergiswil (am Napf) erreichten wir unser Wendeziel Willisau. In diesem schmucken kleinen Städtchen empfing uns das aus dem aktuellen Bern bestens vertraute Bild: Eine wegen Leitungssanierung der ganzen Länge nach aufgerissene Altstadtgasse. Selbstverständlich hat uns dies nicht daran gehindert, Kaffee und Kuchen im Café Amrein in vollen Zügen zu geniessen. Lieber Martin (Geissbühler): Vielen Dank für die grosszügige Übernahme der Getränkekosten!

#Fahrermeeting