Wunderbare Jura-Tour mit herrlichen Ausblicken!

Um 09.00 Uhr trafen wir uns an der Tankstelle im Westside Bern-Brünnen. Doch der Töff aus Ostermundigen fehlte. Ein klärendes Telefongespräch mit dem Tourguide Matthias ergab, dass der Vermisste im «Ostside» gewartet hatte. Nach kurzer Zeit konnten wir abfahren. Zu Beginn bretterten wir über die Autobahn nach Yverdon, wo wir ausfuhren und den Weg an den Lac de Joux unter die Räder nahmen. Am Westufer des Sees kriegten wir das Znüni. Weiter fuhren wir am nördlichen Ufer entlang und immer in Begleitung der Sonne auf den Col du Marchairuz. Da stärkten wir uns mit einem guten Mittagessen. Wie schon so oft und immer wieder ist es schön, über schmale Strassen, an grasenden Kühen und weidenden Pferden durch den Jura zu fahren. Nach dem Z’vieri fuhren wir nach Köniz, wo wir uns nach einer gemütlichen und schönen Ausfahrt verabschiedeten.

Beatrice

#ValléedeJoux

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.

Moto Club Zytglogge Bern | Stöckackerstrasse 40 | 3027 Bern | info(at)mcz-bern.ch

© 2019 by MCZ Bern | Webmaster Baba Gfeller

Motoclub Zytglogge Bern